Datum: | 8.12.2006 | Uhrzeit: | 20:30 Uhr |
Dauer: | diverse, 18:10 Uhr bis 23:54 Uhr | ||
Einsatzort: | diverse | Kartenansicht: | Hier Klicken |
Der Sturm, der am Freitagabend über großen Teilen von Deutschland tobte, brachte auch in Telgte einige Bäume zu Fall.
Die erste Alarmierung des Abend erfolgte um 18:10 Uhr. Auf der Lauheider Straße lag ein baum quer auf der Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bereits zersägt und weggeräumt.
Die Löschgruppe Raestrup wurde um 20:10 Uhr sowie um 21:40 alarmiert. Beide male wurden Bäume am Raestruper Bahnhof zersägt und zur Seite geräumt.
Der Löschzug Stadt wurde um 20:30 Uhr zum zweiten mal und um 23:04 Uhr zum dritten mal an diesem Abend alarmiert.
Am Baßfeld wurde ein größerer Baum zersägt und vom Geh- und Radweg geräumt.
Am Waldweg war ein baum auf ein Haus gefallen, hier mussten die Kräfte der Feuerwehr passen, da Spezialgerät und -wissen erforderlich war.
Der letzte Einsatz des Löschzuges Stadt war ein umgefallener Baum auf der Westbevernerstraße im Klatenberg.
Nach Einrücken der Kräfte des Löschzuges Stadt wurden gegen 23:20 Uhr Kräfte des Löschzuges Westbevern alarmiert. Auch hier wurden zwei Bäume Nähe Beckers Kreuz von der Straße geräumt.