Feuerwehr Telgte - Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Verkehrsunfall, B51/Hans-Geiger-Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Nachmittag an der Kreuzung B51/Münstertor/Gewerbegebiet Kiebitzpohl.

Nach Polizeiangaben befuhr ein 31-jähriger Mann aus Auetal mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki die B 51 aus Warendorf kommend. An der Ampel B 51 und Münstertor / Hans-Geiger-Straße, fuhr er nach Aussagen von Zeugen bei rot in den Kreuzungsbereich ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 55-jährige Frau aus Münster mit ihrem Citroen von der Hans-Geiger-Straße aus nach links auf die B 51. Der Kradfahrer fuhr gegen die Fahrertür des PKW und flog über den PKW hinweg, cirka 10 bis 12 Meter weit, bis auf die Verkehrsinsel der gegenüberliegenden Ampelanlage. Der schwerst verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Münster geflogen. Die ebenfalls verletzte Fahrerin des Citroen wurde stationär im Warendorfer Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt cirka 25.000 Euro.

Während der Rettungsarbeiten musste die B 51 etwa 2 Stunden für den Durchgangsverkehr, der abgeleitet wurde, gesperrt werden.

 

Im Einsatz waren: F21-44-2, F21-11-1, F21-44-1, F21-83-1, F18-83-1, RTH Christoph Westfalen (Rettungshubschrauber), NEF Münster (Notarzt)

 

 

Fotos: WN, (c) Andreas Große Hüttmann

 

© 1995-2025 Freiwillige Feuerwehr Telgte • Alle Rechte vorbehalten •  Mail an den Webmaster!