Die Notlandung eines Privatflugzeuges vom Typ Cessna 182 B in einem Maisfeld, nahe der Kreisstraße 17, verlief am heutigen Montagabend glimpflich.
Der 24-jährige Pilot aus Sendenhorst befand sich mit der Cessna auf einem Rundflug über Telgte. An Bord befanden sich zwei weitere Passagiere. Die Maschine war zuvor von dem Flughafen Münster-Telgte
gestartet.
Aufgrund eines Leistungsabfall seiner Maschine sah sich der Pilot gezwungen, eine Notlandung durchzuführen. Der 24-Jährige landete das Flugzeug in einem Maisfeld, nördlich der Kreisstraße 17 zwischen Telgte und Einen.
Bei der Notlandung wurde niemand verletzt. An dem Flugzeug entstand kaum Sachschaden. Das Maisfeld wurde leicht beschädigt.
Da die Lage vorerst unklar war, wurde der Löschzug Stadt sowie 3 Rettungswagen, 2 Notärzte, ein Rettungshubschrauber sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst alarmiert. Die meisten der alarmierten Kräfte konnte aber shcon auf der Anfahrt abdrehen, da die Rückmeldung kam, dass niemand verletzt wurde.
Die Ursache für den Leistungsabfall der Cessna war am Abend unklar. Das Luftfahrtbundesamt übernahm die weiteren Ermittlungen.
Im Einsatz: F21-44-2, F21-11-1, F21-83-1, F21-82-1